Theatergruppe „Vorhang auf“

 

Gruppensprecher Günter Bongartz
Telefon 0 21 62   1 74 12
Mail guenter.bongartz@dataadvance.de
Termin In der Regel dienstags um 14:30 Uhr
Treffpunkt Seniorenbüro, Hindenburgstr. 5, Süchteln

Im Rahmen der Gemeinschaft von Senioren „Miteinander-Füreinander“ Süchteln hat sich das Theater-Ensemble als feste Gemeinschaft etabliert.

Der Name „Vorhang auf“ hat sich seit der Gründung im Jahre 2013 nicht verändert. Das Ensemble besteht heute aus vier Damen und einen Mann.

Die Auftritte geschehen meistens bei der „Rheinischen Kaffeetafel“, bei der bisher immer zwei Sketche oder ein kleines Theaterstück aufgeführt wurden. Aber nicht nur bei der Rheinischen Kaffeetafel ist diese Gruppe aktiv, sondern sie hatte auch schon Auftritte im Café Sonnenschein, wie auch bei einem runden Geburtstag gehabt.

Eine Profi-Gruppe ist es nicht, jedoch brauchen sie sich mit ihrer Leistung nicht verbergen. Um gute Leistungen zu erzielen, sind natürlich regelmäßige Proben erforderlich, bei der die Aufführungen und die Verteilung der Parts intensiv besprochen werden.

Jeder hat die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.
Ein „Häuptling“ hat nur die Aufgabe, die Gruppe nach außen zu vertreten.
Die Aufführungs-Stücke sind immer eigene Produktionen.

Von Ausnahmen abgesehen, treffen sich die Spieler regelmäßig dienstags um 14:30 Uhr, im Seniorenbüro.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.
Lass Dich doch einmal sehen, die Gruppe freut sich über jede Verstärkung.

 

Auftritt im Café Sonnenschein am 07. März 2016