Englisch 2 Chor

Gruppensprecherin Margit Schmidt
Telefon 0 21 62  / 7 07 00
Termin jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr
Treffpunkt Theodor-Graver-Haus, Hindenburgstr. 7

Wir, das sind im Moment zehn Frauen, die sich jeden Mittwoch von 18.00 bis 19.30 Uhr im Theodor-Graver-Haus treffen, um Lieder in englischer Sprache zu singen.

Gesungen wird mit Halb – Playback, das heißt: die Musik kommt aus der Maschine! Hauptsächlich singen wir Oldies über alle Stilrichtungen vom Rock`n Roll über Swing bis zum Love Song. Dabei sind Lieder von Elvis Presley, Buddy Holly, Doris Day, Neil Diamond, Cliff Richard usw.

Aufmerksame Beobachter können während des Singens unsere Finger auf dem Tisch und die Füße auf dem Boden wippen sehen. Zu unserem Repertoire gehören aber auch aktuelle Songs. So können wir mit unseren Enkeln mithalten und sie beeindrucken.

Beim Singen verbessern wir nicht nur unsere Englischkenntnisse und unsere Aussprache, sondern wir haben vor allem eine Menge Spaß.

Jede Woche bringt ein Chormitglied irgendetwas Besonderes mit, mal einen Witz, mal eine lustige Geschichte aus dem Alltag, mal ein Urlaubserlebnis oder einen Tipp für eine Veranstaltung in der näheren Umgebung.
Ein anderes Mal werden Rezepte ausgetauscht und vorbereitete Kostproben verteilt. Natürlich stoßen wir zu besonderen Gelegenheiten auch gerne einmal mit einem selbstgemachten Likör an.

Der Hauptgrund unserer Treffen bleibt aber immer die Musik und nach eineinhalb Stunden gehen wir irgendwie beschwingt und verjüngt in verschiedene Richtungen nach Hause.

Aber eines haben wir alle gemeinsam:
Wir freuen uns auf den nächsten Mittwoch!